Erfolgreicher Abschluss zum Betriebswirt (HWK)

Tobias Roos besuchte ab Ende 2012 für die Dauer von sechs Monaten die Bildungsakademie der Handwerkskammer Region Stuttgart. Dort nahm er an einem Vollzeit-Kurs teil und erwarb einen der höchsten Qualifizierungsabschlüsse im Handwerk: „Betriebswirt (HWK)“.

Ziel der betriebswirtschaftlichen Fortbildung war es, sich auf den nächsten Karriereschritt vorzubereiten und sich vom Handwerksmeister zum Handwerksmanager weiter zu qualifizieren. Neben Personalführung, Volkswirtschaft und Recht standen Betriebswirtschaft inklusive Marketing, Unternehmensführung und Kostenrechnung auf dem Stundenplan.

Tobias Roos wurde zusammen mit den anderen erfolgreichen Absolventen am 6. Juni 2013 in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart feierlich verabschiedet.

Zurück